News - posted on 12. Juli.2017 by

Thrashnobyl VI

Frisch reingekommen!!

Am Samstag, 02.09 spielen wir beim THRASHNOBYL VI in der Ballonfabrik in Augsburg!

Mit dabei sind:

freaKings | Thrash Metal aus Baselland (CH)
Godmachine | Thrash/Death Metal aus Landsberg
EXA |  Thrash Metal aus Berlin
Endlevel | Thrash/Death Metal aus Balingen

Eintritt 6 € + Bier und Schnaps zu Preisen, bei denen ihr euch wie postapokalyptische Marodeure vorkommt!

>>> Facebookveranstaltung <<<

view the whole post 0

News - posted on 23. Juni.2017 by

Support Sepultura & Evil Invaders

Kommenden Dienstag, 27.06.2017 haben wir die Ehre die Bühne des Conrad Sohm in Dornbirn mit den brasilianischen Metal-Giganten von Sepultura und den belgischen Speedmetal Senkrechtsstartern (mehr …)

view the whole post 0

Interviews - posted on 14. Juni.2017 by

Interview Allgäuer Zeitung

Pfronten Elias Witzigmann im Glück:

Mit seiner Band „Sweeping Death“ hat der 23-jährige Pfrontener und ehemalige Praktikant unserer Redaktion den Nachwuchswettbewerb des Vereins Metal Only gewonnen – und damit 20 Studiotage bei freier Label- und Vertriebswahl. Astoria heißt das erste Album der Band. Kommendes Wochenende beginnt ihre große Tournee, teilweise gemeinsam mit der befreundeten Band „Running Death“ aus Kaufbeuren, die sie quer durch Süddeutschland und Österreich bis nach Mailand führt – mit Heimspielen am 28. Oktober im Irish Pub „Ye Auld Fellows“ in Pfronten und am 3. November in der Moritz Bar in Schongau. Und am 28. Juli spielt „Sweeping Deat“ in der Finalrunde des Rock-the-King-Bandcontests um einen Platz im Festival, das heuer in Buchenberg bei Kempten stattfindet. Wir sprachen mit dem Studenten der Sozialwissenschaften an der Uni Augsburg.

Wie kam es zu dem Sieg beim Metal Only Nachwuchsband Contest?
Witzigmann: Das war ganz cool: Wir hatten ja schon viele (mehr …)

view the whole post 0

Merch, News - posted on 13. Juni.2017 by

Neues Merch ab sofort erhältlich!

Ab sofort sind unsere neuen T-Shirts und Girlies mit „Sonic Magic“ Frontprint und Backprint mit unserem Tourdates 2017 in unserem Online-Shop erhältlich! Auch von unseren „Death & Legacy“ Shirts haben wir wieder genug auf Lager.
Hier gehts zum Shop: https://goo.gl/gyXnsz

view the whole post 0

News - posted on 10. Mai.2017 by

Gewinner Metal Only Nachwuchsband Contest 2017

Wir sind die Gewinner des Metal Only e.V. Nachwuchsband Contest 2017!

    • 1. Platz belegt SWEEPING DEATH – Progressive Thrash Metal
    • 2. Platz belegt STONED GOD – Progressive Death Metal
    • 3. Platz belegt SKULLED – Thrash Metal

Platz 4 belegt THE BLACK COURT und auf Platz 5 kamen ARCHITECTS OF AEON.

Danke an Metal-Only e.V. für die Organisation und die gesamte Jury!

Wir haben 20 Studiotage für Recording, Mixing und Mastering unseres nächsten Albums in den Empire Studios Bensheim gewonnen. Zusätzlich haben wir freie Label und Vertriebswahl und bekommen die kostenlose anwaltliche Beratung durch Rechtsanwalt Christian Koch (Metal-Anwalt.de) für den Vertragsabschluss mit einem Label oder Vertrieb.

Stay tuned for more!!!

view the whole post 0

Interviews, News - posted on 3. Mai.2017 by

Sweeping Death bei Füssen Aktuell

Musik ist eine Art des Ausdrucks, eine Form der Kommunikation, ein Lebensgefühl, eine Lebensart. Für die fünf Mitglieder der Heavy Metal Rock Band „Sweeping Death“ bedeutet Musik vielleicht sogar noch etwas mehr. „Als wir uns gefunden haben, waren wir uns schnell einig, dass wir härtere Rockmusik machen wollen“, erzählt der Pfrontener Elias Witzigmann, Sänger und Frontmann der Band, die sich 2012 gegründet hat. Ihre Musik beschreiben sie selbst als „Progressive Thrash Metal“. Für ihr Debut-Album „Astoria“ konnten sie bereits nach wenigen Wochen hervorragende Kritiken in den renommierten Magazinen der Szene ernten. Zwar ist der Weg in den Himmel der Heavy Metal Musik weit, allerdings sind „Sweeping Death“ längst dorthin unterwegs.

„Als Kind fand ich Volksmusik toll, ich habe angefangen in der Pfrontener Harmoniemusik Trompete zu lernen. Mir war das aber immer irgendwie zu wenig, ich wollte schon damals (mehr …)

view the whole post 0